Nicht nur die Natur fasziniert im Bergell sondern auch die aktive Kunstszene. Es gibt verschiedene Festivals, Ausstellungen und Museen zu besuchen.

Das Bergell ist die Heimat vieler Künstler. Die berühmtesten sind wohl Giovanni Segantini und die Familie Giacometti.


Doch es gibt auch eine Vielzahl weiterer Künstler, welche im Bergell leben und schaffen. Einer davon sei hier speziell erwähnt. Martin Ruch. Er lebt und wirkt seit vielen Jahren in Roticcio und im Oberengadin. In seinen Werken setzt er sich mit der Landschaft und Kultur seiner Wahlheimat auseinander. Einen Überblick über sein Schaffen erhält man unter der Seite www.martinruch.ch.

Rimessa Castelmur MRuch

Kunst am Brunnen MRuch

 

 

icon aktuell
icon natur
icon kultur
icon kulinarik
icon produkte
icon galerie
icon kontakt
icon impressum
icon facebook